| 
 Bezeichnung: 
 | 
 Bremerhaven – Bad Bederkesa 
 | 
| 
 Strecken-Nr.: 
 | 
 1220 
 | 
| 
 Fahrplan: 
 | 
  – Kursbuch DR 1944 
 – Kursbuch DB 1956 
 | 
| 
 Länge: 
 | 
  17,8 Kilometer 
 | 
| 
 Spurweite: 
 | 
 1435 mm (Normalspur), nicht elektrifiziert 
 | 
| 
 Nutzungen: 
 | 
 Deutsche Reichsbahn (1920 – 1945) 
Deutsche Reichsbahn (1945 – 1993) 
Deutsche Bundesbahn (1945 – 1993) 
Deutsche Bahn AG (ab 1994) 
Museumseisenbahn (ab ca. 1995) 
 | 
| 
 Eröffnung: 
 | 
 1896 
 | 
| 
 Schließung: 
 | 
 26. Mai 1968 (Personenverkehr) 
31. Dezember 1993 (Güterverkehr) 
 | 
| 
 Fundstellen: 
 | 
 Wiki  – Bremerhaven – Cuxhaven 
Karte – Kursbuch 1956 – DB (Gesamt) 
Karte – Kursbuch 1955 – DR (Gesamt) 
Karte – Hannover 1950 – BD (Gesamt) 
Pläne – Jahresfahrplan 1944/1945, pkjs 
Karte – OpenRailwayMap 
Karte – Schleswig (04) 
Karte – Kiel (05) 
Karte – Stralsund (06) 
Karte – Emden (11) 
Karte – Bremen (12) 
Karte – Hamburg (13) 
Karte – Neubrandenburg (14) 
Karte – Münster (19) 
Karte – Hannover (20) 
Karte – Magdeburg (21) 
Karte – Berlin (22) 
Karte – Frankfurt (Oder) (23) 
Karte – Köln (27) 
Karte – Kassel (28) 
Karte – Halle (29) 
Karte – Dresden (30) 
Karte – Görlitz (31) 
Fotos – KDs Eisenbahnseiten 
 | 
| 
 Streckenband: 
 | 
 00,000 – Bf Bremerhaven-Speckenbüttel 
     Abzw 1310 Bremerhaven – Cuxhaven 
     Abzw 1740 Wunstorf – Bremerhaven 
01,600 – Hpu Langen (Han) 
05,700 – Hpu Depstedt 
09,600 – Hpu Knüppelholz 
11,700 – Hpu Drangstedt 
17,800 – Bf Bad Bederkesa 
 | 
Wiki – Archiv
Blog – Themen
Login / Logout
Besucher
- 60133Besucher gesamt:
 - 132Besucher letzte Woche:
 - 9Besucher gestern:
 - 10Besucher heute:
 - 0Besucher online:
 
Externe Archive