Bezeichnung:
|
Bremerhaven – Bad Bederkesa
|
Strecken-Nr.:
|
1311
|
Fahrplan:
|
– Kursbuch DR 1944
– Kursbuch DB 1956
|
Länge:
|
17,8 Kilometer
|
Spurweite:
|
1435 mm (Normalspur), nicht elektrifiziert
|
Nutzungen:
|
Deutsche Reichsbahn (1920 – 1945)
Deutsche Reichsbahn (1945 – 1993)
Deutsche Bundesbahn (1945 – 1993)
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Museumseisenbahn (ab ca. 1995)
|
Eröffnung:
|
1896
|
Schließung:
|
26. Mai 1968 (Personenverkehr)
31. Dezember 1993 (Güterverkehr)
|
Fundstellen:
|
Wiki – Bremerhaven – Cuxhaven
Karte – Kursbuch 1956 – DB (Gesamt)
Karte – Kursbuch 1955 – DR (Gesamt)
Karte – Hannover 1950 – BD (Gesamt)
Pläne – Jahresfahrplan 1944/1945, pkjs
Karte – OpenRailwayMap
Karte – Schleswig (04)
Karte – Kiel (05)
Karte – Stralsund (06)
Karte – Emden (11)
Karte – Bremen (12)
Karte – Hamburg (13)
Karte – Neubrandenburg (14)
Karte – Münster (19)
Karte – Hannover (20)
Karte – Magdeburg (21)
Karte – Berlin (22)
Karte – Frankfurt (Oder) (23)
Karte – Köln (27)
Karte – Kassel (28)
Karte – Halle (29)
Karte – Dresden (30)
Karte – Görlitz (31)
Fotos – KDs Eisenbahnseiten
|
Streckenband:
|
00,000 – Bf Bremerhaven-Speckenbüttel
Abzw 1310 Bremerhaven – Cuxhaven
Abzw 1740 Wunstorf – Bremerhaven
01,600 – Hpu Langen (Han)
05,700 – Hpu Depstedt
09,600 – Hpu Knüppelholz
11,700 – Hpu Drangstedt
17,800 – Bf Bad Bederkesa
|
Wetterdaten
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failedWiki – Archiv
Blog – Themen
Login / Logout
Besucher
- 43940Besucher gesamt:
- 899Besucher letzte Woche:
- 69Besucher gestern:
- 176Besucher heute:
- 1Besucher online:
Externe Archive