Wetterdaten
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failedWiki – Archiv
Blog – Themen
Login / Logout
Besucher
- 43940Besucher gesamt:
- 899Besucher letzte Woche:
- 69Besucher gestern:
- 176Besucher heute:
- 1Besucher online:
Externe Archive
Archiv des Autors: Admin
Leese – Zwei Güterzüge prallten frontal zusammen
Am 30.06.2017, gegen 14:45 Uhr prallte ein aus Richtung Minden kommender Güterzug mit einem in Gleis 3 des Bahnhofs Leese-Stolzenau stehenden Güterzug zusammen. Bei diesem Zusammenstoß wurden beide Triebfahrzeugführer schwer verletzt und mußten in die Krankenhäuser Nienburg und Minden verbracht … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ereignisse
Kommentare deaktiviert für Leese – Zwei Güterzüge prallten frontal zusammen
Herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen auf Lost Railway! Das Grundgerüst dieser Probeseite ist fertig und die Strecken 1741, 1742, 1743, 1744 und 2982 sind teilweise mit Leben erfüllt. Der Rest kommt auch – Rom wurde auch nicht an einem Tage gebaut (die haben … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemeines
41 Kommentare
Abbruch der Güterschuppen in Hoya
Die Güterschuppen des Bahnhofs Hoya sind Geschichte, wurden schon lange nicht mehr benötigt und verfielen immer mehr. Wegen Einsturzgefahr wurden diese Gebäude nun abgerissen. Die so entstandene Freifläche wird zunächst an eine Spedition vermietet und wird später neu bebaut. Geplant ist … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rückbauten
Kommentare deaktiviert für Abbruch der Güterschuppen in Hoya
Rückbau der Reststrecke in Leese
Die Eisenbahnstrecke zwischen Leese-Stolzenau und Stadthagen war keine lange Existenz gegönnt. 1964 kam es zur Einstellung des Betriebes und die Gleise und Bahnanlagen wurden bis auf ein kurzes Stück in Leese zurück gebaut. Das verbliebene Gleis in Leese wurde lange Zeit … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rückbauten
Kommentare deaktiviert für Rückbau der Reststrecke in Leese
Sprengung eines Wasserturmes
Am 05.10.1972 wurde das Bw Nienburg als eigenständige Dienststelle aufgelöst und wurde eine Außenstelle des Bw Seelze. Die letzte Dampflokomotive hatte im Jahre 1977 gehalten. Bereits 10 Jahre zuvor, am 01. Dezember 1967, um 10:39 Uhr war einer der beiden … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Rückbauten
Kommentare deaktiviert für Sprengung eines Wasserturmes